Planet

Goblins von No-Dan-Kar

So schwach die Goblins auch sein mögen,ihre Anzahl ist riesig. Trotz ihrer absolut fehlenden Organisationsstruktur erstreckt sich ihr Reich über den gesamten Norden der Welt von Confrontation.Sie sind ein sonderbares Volk und zeigen unglaubliche Schläue im Kampf gegen ihre Feinde. In ihren Händen können die simpelsten Objekte zu tödlichen Waffen werden und schon Schriftrollen größte Zerststörung anrichten. Früher waren sie die Sklaven der Zwerge, doch dann kam der Rattengott und zettelte einen Aufstand an. Die Goblins befreiten sich und beten seitdem die große Ratte an.

Das Thema meiner Goblinarmee sollte der Urakenclan sein. Dies ist ein asiatisch aussehender Clan der Goblins, der mit harter Hand, eiserner Disziplin und taktischem Geschick aus den wilden Goblins eine ernstzunehmende Armee geformt hat. Um dies darzustellen werden bei mir hauptsächlich Modelle der Goblins verwendet, die an die Samurai oder Ninjas des fernen Ostens erinnern (^^).

Taktisch wollte ich auf Masse spielen, was sich ja bei Goblins anbietet. Das Problem ist aber bei Confrontation das man bei maximal 600 Armeepunkten, man maximal 30 Figuren haben kann.

Also brauchte ich ein paar sehr teure Helden, wie z. B. Bazuka für 100 A.P.Bis jetzt sieht meine Armee so aus:

  • Bazuka
  • 3 Samuratts
  • 8 Ashigarus
  • 2 Goblin Ninjas
  • 2 Bushis
  • 3 Rasende Räder

Außerdem besitze ich als eventuellen Verbündeten einen Schakalpriester der Orks und diverse Goblinmutanten.

Später sollen diese noch durch folgende erweitert werden:

  • 3 Dai-Bakemono-Oger
  • weitere Ashigarus mit Befehlsstab
  • Goblinspeerwerfer und Musketenschützen

Basegestaltung:

Die Base sollte mit einer Grassteppe und kleinen Sumpfstellen gestaltet werden. Also ein braunes Niemandsland, durch das die Goblins marodieren.

Nach oben