Tau - Strategischer Inspektionskader Kass’l vash'ya (Wächter zwischen den Welten)

Die Heimat der Tau liegt im östlichen Spiralarm der Galaxis (Im Segmentum Ultima). Unter allen Völkern im Warhammer 40.000 Universum sind sie das jüngste. In ihrem Streben das höhere Wohl auch anderen Völkern zu Teil werden zu lassen sind sie immer bereit mit diesen Allianzen einzugehen. Die Tau sind nicht nur das jüngste, sondern auch eines der modernsten Völker im Warhammer 40.000 Universum.

Kader soll Planet Kath von Symbionten befreien und verbündet sich dabei mit Inquisitor Legrasse. Nach erfolgreichem Kampf gegenseitiger Respekt und Technologieaustausch, letzter Überlebende Kroot in Inquisitorgefolge

heimatsept:
außenposten/kolonie
waldbiom als planet
kauyon als primärtaktik
mobile einheiten für schnelle angriffe
erkundung von neuen welten als primärziel
higher than normal anhänger von great good
großteil des kaders sind nicht-tau
keine mehrheit/fraktion als auxilarys
erzfeind sind bestimmer astartes orden
general ist feuerkasten shasel
gal - inquisitive

viele Hilfstruppen (siehe römische Hilfstruppen)

Kontakte zur Inquisition und gemeinsamer Kampf gegen Chaos und Tyraniden

Armeeliste:

Shas'el Ksi'm'yen Gal
Kader-Commander

Nagi-Berater

La'rua
9x Feuerkrieger

La'rua
9x Feuerkrieger

La'rua
6x Späher
+ Teufelsrochen

1x Geisteteam

1x Hammerhai

Alliierte Hilfstruppen:

Vespiden

Gue'vesa - Menschliche Hilfstruppen
Truppen von YI
Xadaganier

Späher der Eryx
Tauspäher mit Skinkköpfen

Inusannon
Schlangenmenschen

Krootsöldner
Diese Krootsipper hat sich von den Regeln ihres Volkes entfernt und Teile von Tyraniden gefressen. Das führte zu einer erheblichen Steigerung ihrer Kampffertigkeiten aber auch zu seltsamen kultischem Verhalten

Farbschema

(Rituelles Stadttarnmuster)
Farbschema: Rostrot/Dunkelgrau

Basegestaltung

Sonstiges

  • Eryx benannt nach dem Echsenmenschen aus Lovecrafts Geschichte "In den Mauern von Eryx"

Nach oben