Planet

Chaosgoblins: Niaz und seine Diener

500er Chaosgoblins

Hintergrund

Niaz Oteppo: ist ein Hohepriester des Tzeentchs in einer Nebensiedlung der Chaosgoblins. Er leitet die örtlichen Rituale und übermittelt die Wünsche des Chaos an seine Stammesmitglieder. So erfuhr er auch von seinem Meister vom Aufkommen eines großen Krieges, einem Sturm des Chaos, indem sich alle Chaosanhänger unter dem Banner Archaons sammeln und in die Alte Welt einfallen würden. Niaz sollte sein Stamm darauf vorbereiten und soviele Krieger wie möglich zusammenrufen, auch seine dämonischen Verbündeten.

Acu`Zin: ist eine aufstrebender Dämon des Tzeentch und bot seine Dienste den Chaosgoblins an, um in der Gunst seines Meisters zu steigen.

Yarlo, Lrogg, Jäger, Wächter der Flammen: sind Gefolgsleute von Niaz. Sie helfem ihm unteranderem bei den Ritualen und erhalten dafür besondere Rechte im Stamm.

Armeeliste

Niaz Oteppo
Kultmeista
- Zeichen des Tzeentch

20 Kultist´n
Aufstrebende Kultdiener Yarlo und andere Kultmitglieder
- Musiker
- Standartenträger
- Champion Yarlo

Lrogg der Gehörnte und seine schwarzen Jungz
12 Mutantengobbos
- Musiker
- Standartenträger
- Champion Lrogg

2 Todesgeierreita
Zwei Jäger aus dem Gebirge die als Kundschafter dienen

Wächter der Flammen
5 Feuagobbos- Champio


Nach oben