Planet

Kult der erwachenden Erde

Yaddith Daten Wappen
Wüstenplanet Yaddith Name: Haus XXX XXXX
Fabricator-General: Erzmagos XXX Miniatur
Motto: XXX XXX
Fabrikwelt: Yaddith
Schmiede: Fabriktempel XXX
Farben: gelb, olivgrau
Fabricator-Locum: Magos XXX
Lehensherr: Patriarch Yaddith

Allgemeines

Der Kult der erwachenden Erde ist ein Symbiontenkult auf der Schmiedewelt Yaddith, der sowohl die einfachen Arbeiter als auch die herrschenden Techpriester infiziert hat. Öffentlich tritt er deshalb als eine etwas extravagante Sekte des Adeptus Mechanicus auf.

Der Kult ist ein Symbiontenkult, besitzt aber auch Kontakte zu den Necrons.

Einige Teile der Organisation werden auch von korrupten Mitgliedernd es Adeptus Mechanicus gebildet, die glauben dass der Omnisah die Schwäche des Fleisches über alles hasst. Sie glauben des er mit Hilfe untergebener Xenos und anderer Mittel die Menschheit von ihren Schwächen befreien will und sie schließlich so eins mit ihm wird.

Der Kult verehrt mysteriöse Monster, die im Kern des Planeten leben beten patriarchen und die götter der tiefe an, die irgendwann hervorbrechen und ein neues zeitalter beginnen werden Die Schmiedewelt stellte Munition und Waffensysteme für Imperiale Titanen her Heavy industry, mining, and more than a bit of tech heresy, Cults that develop within Forge Worlds have a natural predilection for heavy machinery of all kinds starke verbindung zu stronti (lovecraft) Zaubererheimat Dhole infektion experimente an menschen Symbiontenkult Adeptus Titanicus adeptus sororitas bemerken unregelmäßigkeiten auf der welt die arbeiter sind außergewöhnlich loyal gegenüber ihren techpriester-herren und diese behandeln sie wiederrum nicht nur als bloße sklaven, wie sonst üblich im Mechanicus, sondern als wichtiger teil ihrer organisation. der kult besitzt einige xenos-artefakte der tyraniden, necrons, und mygul

offieziell ist der kult eine sekte des mechanicus, die wie viele andere erleuchtung durch technischen fortschritt, insbesondere biologischen, suchen, aber außergewöhnlicher weise schließt dies auch ihre normalen arbeiter mit ein

hybride werden als schritt näher zum omnissiah angesehen und als solche verehrt

Wirtschaft & Militär

Die Armee besteht zum Großteil aus Servitoren und Skitarrii

Die Adepten verbesserten ihre Werke in Zeiten großer Not mit Hilfe von Techhäresie, dies erlaubte ihnen auch Siege an der Seite des Imperiums

Arbeiter und Adepten sind gleichermaßen im Kult und vereint in ihrer Verehrung dem Planeten/den Dholen gegenüber

Fabricator-General ist unangefochtener Führer des Kultes. Er besitzt großes Charisma und ist beliebt bei Adepten und Arbeitern.

Aufgrund der Fabriken der Welt hat die Kultarmee extrem viel Munition und Sprengstoff.

Plasmawerfer und Raketenwerfer

Military-grade weaponry, vehicles, and sophisticated scanning equipment.

Yaddith

Yaddith ist eine typische Schmiedewelt des Adeptus Mechanicus mit großen Wüsten und kahlen Bergketten, die nur den härtesten Organismen als Lebensraum dienen. Die Oberfläche ist mit hunderten Industrieanlagen und Minen überzogen, die unermüdlich alle möglichen Güter produzieren.

Der Planet besitzt fünf größere Monde mit einigen Raumstationen, ist aber trotzdem größeren Angriffen relativ schutzlos ausgeliefert und deshalb auf die lokalen Streitkräfte der Astartes und Imperialen Armee angewiesen.

Früher war Yaddith eine Kernwelt der Necrons, weshalb in abegelegen Gebieten immernoch die Ruinen dieser Xenos gefunden werden können.

Medium size star

Monde

Nur zwei der Monde sing groß genug, um eine dünne Atmosphäre zu halten, während der Rest nur tote Felsen sind, die mehr unförmigen Asteroiden gleichen, als einem runden Mond

Mond 1

Todeswelt, Tech Industrial Age, high temperature, Rotation ist an Stern gebunden -> heiße und kalte Seite auf Planeten, Grenzgebiet wird für Energiegeneratoren genutzt. Rest des Mondes wird von starken Orkanen und anderen Wetterphänomenen geplagt (Todesweltlevel). Fliegende aggressive Xenosformen.

Mond 2

Necron Ruinen: verlassener Raumhafen, Pylone die Warprouten von Yaddith stabilisieren. Nitokris-Stasiskammern mit Millionen von inaktiven Soldaten und Waffen. Basis von Nitokris im System

Geschichte

Yaddith

Vorzeit
Tyranidenorganismen landen auf Yaddith und werden von den dortigen necrons gejagt. einige begeben sich nach dem Kontaktverlust zum Schwarmbewusstein unter der Erde in Ruhestarre

Dunkles Zeitaler der Technologie M15-25
Menschen besiedeln den Planeten

Weltenbrand M20-30
Der Planet verfällt in Chaos und die Einwohner beginnen die Wesen aus der Tiefe zu verehren und bauen unterirdische Tempel für sie und sich selbst. Eine Exploratorflotte vom Mars besiedelt eine Reihe von Planeten und etabliert mehrere Schmiedewelten. Die Einwohner von Yaddith werden unterworfen und als Minenarbeiter genutzt.

Großer Kreuzzug M30-31
Die XXX. Expeditionsflotte bringt die Planeten zurück ins Imperium.

Horus Häresie M31
Die Minenarbeiter und einige gefallene Techprieser rebellieren gegen das Imperium, aber werden niedergeschlagen.

Kurz vor dem Fall von Pyrphoros beginnen einige der herrschenden Techpriester die unterirdischen Tempel zu erforschen und mit den dort gefundenen Organismen zu experimentieren. Sie erschaffen eine Symbiontenkult, der von den Einwohnern als Götter verehrt wird
Als der psionische Ruf des Schläfers die Welt errreicht, rebelliert der Kult und tötet die letzten loyalen Mechanicus-Anhänger. Das Ausbleiben der Produkte von Yaddith trägt signifikant zu den Niederlagen der imperialen im Krieg gegen die Necrons bei.

Fabrikator-General erforschte vermeintliche Xenos-Ruinen (tatsächlich von Symbionten-Kult) und folgte Spuren zu verschiedenen Planeten im Sektor (Strontheim etc). Aus den gesammelten Proben rekonstruierte er versehentlich einen neuen Symbiontenkult mit infizierten Servitoren und Fabrikarbeitern. Jägerinnen des Slaanesh Köpfe für Hybride

Armeeliste

Beigefarben, Nomaden/Tuskähnlich/Roben

Herrscher

Fabricator-General (Dominus) XXX
"Patriarch"
große Tyranidenwaffe -> eingebaut wegen großen Technischen Vorteilen -> korrumpierte Magus

Fabricator-Locum (Magus) XXX
Magus
+ Stab der Tiefen und 2 Tech-Familiare
Skavenkörper
Force Commander [Planetary Overlord]
-- Relics of the Dark Age of Technology [Void Shield Harness]
-- The Muster of Worlds [Abhuman Helots, Tainted Flesh]
-- Kopf von Ruststalker-Sergeant, Körper Chaos Zauberer
-- tragbarer Voidshield (Fulgurite-Rucksack?)

Patriarch Yaddith XXX
Patriarch

Elite

Master of Skitarii Omegon-Tau 26
Primus
+ Schwert, Blaster

Magos Synode

Magos XXX
Acolyte Iconward
+ Standarte
Skavenkörper

Magos XXX
Magus (Overkill-Box)
Rogue Psyker

Magos XXX
Nexos
Rogue Psyker

Magos Macrotek XXX
Magus (Vampirgeist+Kataphron Head)
Rogue Psyker
Scanner

Magos Ordinatus XXX
Servitor + Scanner
Clamavus

Magos Genetor XXX
Servitor + Scanner
Biophagus

Soldaten

Skitarii Legion Yaddith

Die Skitarii-Regimenter von Yaddith entstanden aus den Einheiten der Imperialen Armee, die in vergangenen Zeiten hier rekrutiert wurden. Mit dem Erlangen eines vollwertigen Titels einer Schmiedewelt, wurde der Planet von den imperialen Steuern befreit und die lokalen Regimenter in Skitarii umgewandelt

Die heutigen Skitarii werden wie früher aus den lokalen Wüstenstämmen rekrutiert, die bereits von Natur aus ein großes Geschick für das Aufspüren von verborgenen Ruinen, Wasserstellen und Schätzen haben.

Der Kult der ertwachenden Erde war schon seit Jahrtausenden unter den Nomaden verbreitet, aber der Übernahme der Techpriester wurde er noch um ein vielfaches populärer, da seine Anhänger bevorzugten Zugang zu den Produkten der Fabriktempel haben.

Skitarii Legion Yaddith
20 Nomaden/Neophyten
+ Skitarii Alpha mit Pistole
+ Standarte
+ 3 Spezialwaffen

Leman Russ XXX
1 Leman Russ Battle Tank
+ Bolter Geschütztürme

Artillerie Squad Lambda-Zeta
3 Rapier Laser Destroyers
+ 6 Skitarii Besatzung

Nomaden der Wüste (4. Generation Hybride/Brutbrüder)
20 Neophyten
+ Standarte
+ Anführer - Rogue Techpriest (Dark Vengeance)
+ 2 Maschinenkanonen
Inducted Levy Squad [Auxilia Pistols, Discipline Collars, 19x Levy Auxiliaries]

Muadib
Kelermorph
Nomadenkopf

Sicarian Killclade
3 Sanctus
Infiltrator Köpfe, Sniper Gewehre, Messer

Arbeiter

Kampfservitoren
15 Mutantenarbeiter
Skitarii-Aufseher
Skavenkörper, Skitarii-Bits, Schrotflinten, Mechanicus-Waffen

Servitoren Auxillia
Enginseer Auxilia [4x Rotor Cannon, 4x Servo-automata]
Enginseer Adepts [Augury Scanner] (Magos oben
- Servo-Rüstung, Sicarian Infilitrator Head

Servitoren Auxillia
Enginseer Auxilia [4x Phased Plasma-fusil, 4x Servo-automata]
Enginseer Adepts [Augury Scanner] (Magos oben)
- Servo-Rüstung, Sicarian Infilitrator Head

Minentrupp Pi-Theta (3. Generation)
10 Neophyten
+ 2 Granatenwerfer
Inducted Levy Squad [Auxilia Pistols, Discipline Collars, 19x Levy Auxiliaries]

Minentrupp Rho-Tau (3. Generation)
8 Neophyten
+ 2 Minenlaser

Minentrupp Rho-Tau Goliath
Goliath Rockgrinder
+ Schwere Seismokanone

Räumungstrupp Ny-Zeta (1./2. Generation)
5 Akolythen
+ 3 Flammenpistolen
+ 2 Sprengladungen

Räumungstrupp Gamma-Iota (1./2. Generation)
7 Akolythen
+ Standarte
+ Felssäge

Räumungstrupp Lambda-Eta (1./2. Generation)
5 Akolythen
+ Standarte
+ Zange

Räumungstrupp Rho-Phi (1./2. Generation)
8 Metamorphe
+ Scherenklauen
+ Standarte
+ Anführer

Patriarch Magus Primus 5 Akolythen 10 Neophyten 1 Goliath Rockgrinder

Die Erdgeborenen
10 Symbionten
+ 5 Sensenklauen

Basegestaltung:

Sci-Fi-Wüste

bronze mit grünspan silber

Verbündete

Necrons

Tyraniden

- Morgon - Carnifex mit Scherenklauen (maritimes Fossil) - Schläfer/Schwarmtyrant

Radikaler Inquisitor

3 Regimenter/Einheiten je unter 100€ Mittelalterkult Dagonkult Xenoskult (Tau auxillary?) Motive/Figuren - Symbiarch 65€ - 8 Symbionten 65€ - Morgon 65€ - Magus, Dagonkult, Slaanesh Köpfe: Kairic Acolytes 40€?, Carnifex/Krabbenmonster Astra Militarum Regiment kreative Uniform Formation - Necromunda - Guesva - Krieg Rough Riders Xenos - Tau - Orks - Eldar - Fantasyrasse Chaoskult - Nurgle
Kult Random 1
Cult's Planet of Origin
71-80: Shrine World In a cruel irony, this Cult has taken hold within the very heart of the Imperial Faith. Maybe the planet worships a particular 4-armed aspect of the Emperor? In any case, Cults from these planets often have a higher preponderance of Magi and other influential individuals.

Terrain of the Origin Planet
51-60: Desert The Cult probably got its start hoarding moisture accumulators and power converters. Eating womp rats, too.

The Cult's Combat Specialisation
4: Shock and Awe

Access to Technology
76-95: Military-grade weaponry, vehicles, and sophisticated scanning equipment.

Sphere of Influence
1-2: Almost insignificant, barely a blip on anyone's radar.

The Cult's Main Enemy
71-90: Significant Noble/Politician/Public Figure A failed attempt at bringing this individual under the thrall of the Cult has led them to become incredibly paranoid of the Cult and its motives.

Chance of Detection: 13%

Church of Starry Wisdom

Die Church of Starry Wisdom ist eine kleine Sekte, die ihren Ursprung auf der Knight-Welt Imbolk 3 hat. Andere Mitglieder sind diverse Ganger und Bettler in Makroplenwelten wie Stronti.

Die Kirche verehrt den Imperator als allmächtigen Sternengott, der seine Diener und Geschenke in Form von Kometen auf die Erde schickt. Die Gläubigen sammeln Meteorite und pilgern regelmäßig zu anderen Planeten, um ihren Glauben zu verbreiten.

Der Kult hat Zugriff auf relativ hochwertige Technologie, wenn auch sehr alte, durch seinen Sitz auf einer Knight Welt. Sogar einige Knight Armiger stehen ihm zur Verfügung.

The Cult's Combat Specialisation
9: Assassination/Cutting the head off the snake

Sphere of Influence
5-7: Medium, a legitimate threat, though possibly not the most pressing on the planet depending on other factors.

The Family
Father Marwyn Brassfall
- Priest with Staff, Knife and Pistol
- Stab der unterirdischen Macht
- Flintlock Pistole
- GSC Kopf

20 Fellachen von Haus Brassfall
Melvyn
Jacob
Lucas
Gareth

Heavy Stubber

Acolythe mit Heavy Template Weapon

Paladin Griffith
Ganger mit Schwert, Schild und Donnerbüchse

Die Drillinge
Stig-Chambler
Twin-Linked Stubber?
Oger Waffe mit Schrotflinte/Donnerbüche/Heavy Stubber?
Abominant

The queaking Horde
5 Mutant rats with Bombs
Rippers with attached grenades and explosives


Knight Armiger

Brassfall Outrider
5 Chaosbarbaren Reiter
Cawdor Körper
2 Celestial Warbringer Rundschilde
Jackals Waffen: Schrotflinten, Keulen, Schwerter

Untote Schwerter für Cawdor Soldaten, rostig Brassfall Farben: - YI Metalle - Yaddith Metalle - Gelb wie Yaddith - Violett wie YI Names on Bases with Decals (Schriftart wie Hammerhal Herald) Bases wie Knight Welt Imbolk III Abziehbilder von neuer Stormcast Einheit mit Kometen

Gelände

Schrein
Statue in der Mitte Wände mit Gemälden (wie Lovecraft) Plakate + Siegel Necromunda Wegschreine in Front
Warhammer Friedhof Bits

The Cult's Main Enemy
1-30: Local church or religious group. The priests or clergy in this group suspect heresy but have little evidence to back it up, save a definite feeling of dread and unease.

Chance of Detection: 9%

Kult Random 3
Cult's Planet of Origin
61-70: Imperial Guard Tithe World The only thing this planet provides to the Imperium is warm bodies, which Cults are more than happy to re-appropriate. These Cults often have large amounts of Brood Brothers and other war materiel typically found supporting the ranks of the Imperial Guard.

Terrain of the Origin Planet
81-90: Ice Fighting a Cult that has grown and developed in this kind of terrain is likely to leave you...cold. Bonus points for having your Patriarch speak like Mr. Freeze.

The Cult's Combat Specialisation
7: Ranged combat

Access to Technology
21-50: Makeshift weaponry, hunting tools, and repurposed industrial equipment. Very little that was originally intended for a combat purpose beyond simple autoguns.

Sphere of Influence
3-4: Small, a thorn in the population's side, they have not yet ascertained the true nature of the threat.

The Cult's Main Enemy
61-70: Local law enforcement agencies/Arbites Although most of your flock have been the epitome of the perfect labourer, there's just something subtly wrong with the way they behave. The local police have noticed and are watching closely...

Chance of Detection: 78%

Kult Random 4

Krootkult, als wilde Verbündete/Mutanten aus den Wäldern

Cult's Planet of Origin
97-99: Tau-held Planet Cults on these planets must grow even more slowly than usual, however when they finally erupt in glorious revolution the firepower they bring is truly frightening.

Terrain of the Origin Planet
91-100: Space Station/Satellite A huge space-based metropolis orbiting a planet, or a botanical garden encased within a sphere perhaps. The Cult is experienced conducting combat in low-grav environments and traversing the void.

The Cult's Combat Specialisation
10: Iron Discipline/Unshakeable Faith in the Patriarch

Access to Technology
21-50: Makeshift weaponry, hunting tools, and repurposed industrial equipment. Very little that was originally intended for a combat purpose beyond simple autoguns.

Sphere of Influence
1-2: Almost insignificant, barely a blip on anyone's radar.

The Cult's Main Enemy
71-90: Significant Noble/Politician/Public Figure A failed attempt at bringing this individual under the thrall of the Cult has led them to become incredibly paranoid of the Cult and its motives.

Chance of Detection: 81%

Dagonkult von Raulheim

Fischer und Taucherkult

Ozeanwelt

Isharann Soulscryer as Magus


The Cult's Combat Specialisation
1: Striking from the shadows

Access to Technology
21-50: Makeshift weaponry, hunting tools, and repurposed industrial equipment. Very little that was originally intended for a combat purpose beyond simple autoguns.

Sphere of Influence
5-7: Medium, a legitimate threat, though possibly not the most pressing on the planet depending on other factors.

The Cult's Main Enemy
31-50: Local Medicae Facility or Hospital. One too many visits by a member of the Cult has led to these medical professionals noticing physical oddities, like strangely coloured skin and brow ridges, leading to them becoming highly suspicious.

Chance of Detection: 32%

Forge World Design Semi-Orthodox: Holds most of the practices of Mars but has many of its own Specific Weapon Types Masterwork Praise be to the Father Mars! Skitarii Defense Force (Modified imperial guard units) Below-Average: perhaps rebuilding, or having deployed some already

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