Planet

Strigoi-Armee

Obwohl ich schon seit einer Weile Tabletopfiguren sammel, umbaue und bemale, so war die Strigoiarmee doch die erste größere Armee mit einheitlichem Hintergrund, Bemalung und Thema. Die Idee kam mir parallel (vllt auch durch) das neue Armeebuch der Vampire im Januar 2012, trotzdem sollte die Armee sich aber an den Armeelisten und Blutlinien der alten Vampireditionen orientieren. Das heißt sie enthält nur Einheiten die thematisch zur Blutlinie der Strigoi gehören und auch Einheiten die untypisch für die klassischen Vampire sind.

Hintergrund

Alle Vampire stammen von einigen wenigen Personen des alten Nehekaras ab, die damals durch ein unheiliges Elixier den Fluch des Vampirismus auf sich legten. Einer dieser Urvampire war Ushoran, der hochmütige Bruder der Königin. Nach der Zerstörung des alten lamia floh er mit seinen Anhänger in die Düsterlande und gründete das Königreich Strigos, indem Vampire über das menschliche Volk herrschten. Dieses Reich wurde aber schon bald durch Orks vernichtet und seine Einwohner in alle Welt vertrieben. Die Vampire wurden zu von Menschen und Vampiren Gejagten, während die menschlichen Einwohner die nomadischen Strigani, Zigeunern wurden. In der Gegenwart wohnen die Strigoivampire versteckt auf Friedhöfen und in Wäldern wo sie die anwesenden Ghule unterwerfen und von ihrem vergangen Reich träumen. Auch die Strigani stehen oft unter dem Verdacht noch mit ihren ehemaligen Herren in Kontakt zu stehen und werden oft von aufgebrachten Bürgern verfolgt.

Armeeliste

Wesir der Nordwestlichen Provinz Pnoht
Ein uralter Vampir, der durch den ständigen Genuss von Leichen und Tierblut zu einem degenerierten und hasserfüllten Wesen geworden ist, aber immer noch von vergangener Macht träumt.
Strigoi-Ghulkönig

Stamm des schwarzen Mahls
Viele Friedhöfe der alten Welt sind von diesen Monstern geplagt und oft trauen sich die Friedhofswächter und Priester des Morr nur bewaffnet in die tieferen Grüfte.
2 Einheiten mit je 18 Ghulen

Flederghule
Schwarze Magie kann Lebewesen auf alle möglichen Arten verändern und korrumpieren. Bei einigen Ghulen führt dies etwa zu großen ledernen Schwingen.
Vampirfledermäuse

Bestie von...
Flederbestie auf Friedhofsbase

Talea nar Zorándi
Aus einer uralten Zigeunerfamilie stammend, kann Talea ihre Vorfahren noch bis zu einer wohlhabenden und mächtigen Familie des alten Strigos zurückführen. So ist es auch kein Wunder, dass sie nichts unversucht lässt, um diese alte Macht wiederzuerlangen und das alte Vampirkönigreich zu früherem Glanz zu verhelfen.
Nekromantin

Striganisöldner
Viele Strigani werden von imperialen Bauern und Hexenjägern oft der Zusammenarbeit mit Vampiren beschuldigt. Mag dies bei den meißten Wandergruppen nicht zu treffen, so gibt es aber doch einige, welche nicht vor der dunklen Kunst der Nekromantie und dem Paktieren mit untoten Monstern zurückschrecken.
Zombies

Varghulf

Basegestaltung:

schlammiger Friedhof

Allegiance: Flesh Eater Courts

Sonstiges

  • Talea leitet sich von Tali vas Normandy ab, einem Squadmitglied aus der Mass Effect-Reihe

Nach oben