Planet

Der Fluch von Blackhall

"Das verfluchte Buch sprach erneut zu ihm. Aber durfte nicht hören! Es war absolut verboten! Der Lord von Blackhall hatte ihm befohlen es ins Meer zu werfen. Aber es hörte nicht auf zu reden! ES war der Fluch von Blackhall und hatte die gesamte Adelsfamilie zerstört. Er und der Lord waren die einzigen, die letzten Nachfahren dieses alten Geschlechts. Der Rest verfiel dem Wahnsinn und ging daran zugrunde. Der einzige Ausweg war die Vernichtung des Buches.

Das Automobil hatte gestoppt. Sie hatten die See erreicht. Er stieg aus und ging zu den umwogten Klippen. Es war eine dunkle, stürmische Nacht. Es regnete und ein entfernter Sturm peitschte das Meer auf. Er stand still im Angesicht der tosenden Masse und beobachtete das Brodeln. Das Buch wurde lauter und lauter. Es versuchte ihn mit Macht und Unsterblichkeit zu verführen. Er musste es dringend los werden bevor es zu spät war. Er musste den Fluch von Blackhall dem Sturm übergeben.

Er kehrte zum Auto zurück und fuhr nach Blackhall Manor."

 

Die obige Kurzgeschichte habe ich selbst mal vor langer Zeit inspiriert von Edgar Allen Poe und natürlich dem Quest "Der Fluch von Blackhall" aus dem PC-Spiel Fallout 3 geschrieben. Dieser Quest ist eine Reminiszenz von Bethesda an H.P. Lovecraft und enthält viele Anspielungen auf seine Geschichten. Den Quest und die wichtigsten Anspielungen könnt ihr in folgendem Video sehen.

 

Nach oben