Planet

Azathans Hofstaat

Hintergrund

Obwohl Azathan ein Nachfahre Harakhte ist und damit zur Blutlinie der Jadeblüter gehört, ähnelt er doch in keinster Weise diesen grünhäutigen Schlangenwesen. Er wurde während einer Schlacht gegen die Zwerge des Weltrandsgebirges unter einer Steinlawine verschüttet und gelangte so nicht mit den restlichen Vampiren seiner Blutlinie nach Cathay. Stattdessen lag er Jahrhunderte in der Erde und regenerierte seine Kräfte bis er schließlich von einigen Skaven ausgegraben wurde. Nachdem er mit diesen einen Pakt geschloßen hatte, zog er nach Kislev und in die nördliche Chaoswüste, um sich dort an den kräftigen Einwohnern zu nähren und nach mächtigen verzauberten Waffen zu suchen. Mit der Zeit ähnelte er so immer mehr einem der sterblichen Champions des Chaos und wurde ein berüchtigter Raubritter und Plünderer.

Nachdem er seine eigene untote Horde erschaffen hatte, begann er mit seinem langen Rachefeldzug, um sich seine rechtmäßigen Länder in den Düsterlanden und Nehekara zurückzuholen. Dazu forderte er unzählige Gefallen ein unter anderem bei den Skaven und anderen Vampiren und nahm sogar Kontakt zu seiner Blutlinie im fernen Osten auf.

Armeeliste

Azathan, der Vergessene
Vampirfürst auf Schrecken der Unterwelt

seine 3 Gespielinnen
Vampirinnen auf Nachtmahren

Die Erwählten des Dunklen Erwachen
Die direkten Nachkommen von Azathan, angeführt von seinem Vertrauten Khazvar

Khazvar
Vampir auf Nachtmahr

4 Blutritter
KdC Umbau

Meisternekromant
Lehre der Nekromantie, Herrscher der Toten

Brukallem
Fluchfürst, Standartenträger, nehekarische Glyphen, Menschen die Vampir als Gott verehren

Silbernen Jäger
Untote weiße Wölfe aus der Chaoswüste
20 Todeswölfe

Die kalte Legion
20 Skelette +

20 Verfluchte
Khemribits

Basegestaltung

Winter, Waldthema, totes Holz + offene Schneedecke

Sonstiges

  • Brukallem leitet sich Bruce Campbell ab.

Nach oben